Werden Sie heute noch Mitglied!

Der Nordwestdeutsche Automatenverband e.V. (NAV) vertritt bereits seit vielen Jahrzehnten die rechtlichen und wirtschaftlichen Interessen von rund 100 Mitgliedsunternehmen in Bremen, umzu und dem Nordwesten Niedersachsens.

Die aktive Kommunikation zwischen dem Verband selbst und seinen Mitgliedern sowie natürlich auch unter den Mitgliedern, ist für eine erfolgreiche Verbandsarbeit zentral und wird im NAV gepflegt und gehegt.

Auf den zweimal jährlich stattfindenden Mitgliederversammlungen informieren wir Sie über die neuesten politischen, gesellschaftlichen und rechtlichen Entwicklungen. Mit regelmäßigen Mitgliederrundschreiben halten wir Sie das ganze Jahr über topaktuell informiert.

Für alle rechtlichen Belange steht den NAV Mitgliedern der verbandseigene Justiziar Prof. Dr. Florian Heinze mit Rat und Tat zur Verfügung. Vor allem in den kommenden Jahren wird es als Automatenunternehmer immer essentieller werden, einen branchenspezialisierten Juristen an seiner Seite zu wissen.

Die Mitgliedsbeiträge sind gestaffelt und hängen von der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Mitgliedsunternehmens ab, die wir anhand der im Standort aufgestellten Geldspielgeräte ermitteln. Dabei unterscheiden sich die Mitgliedsbeiträge bei der Aufstellung in der Gastronomie oder bei dem Betrieb von Spielhallen voneinander.

Die notwendigen Unterlagen für die Beantragung einer Mitgliedschaft im Nordwestdeutschen Automatenverband e.V. finden Sie hier:

Download Mitgliedsantrag
Beitragsordnung & Satzung